Südbayern

EDEKA Südbayern heißt 750 neue Azubis herzlich willkommen

Zentrale Auftaktveranstaltung in München

Einen fulminanten Start ins erste Ausbildungsjahr bereitete die EDEKA Südbayern ihren 750 neuen Azubis. Diese waren am 3. September alle zusammen zu einer zentralen Auftaktveranstaltung in der »Eventfabrik München« eingeladen, wo sie auf außergewöhnliche Weise die Welt des Lebensmittelhandels kennenlernen und einen Blick in die eigene berufliche Zukunft werfen konnten. Inmitten einer Szenerie aus Jahrmarktbuden sorgte ein buntes Programm aus Musik, Talk, Spiel und Show für beste Stimmung. „Wir möchten von Anfang an ein Vertrauensverhältnis zu unseren Azubis aufbauen. Die lockere Atmosphäre bei der Veranstaltung hat dafür gesorgt, dass Sie sich auf Anhieb wohlgefühlt haben und man leicht miteinander ins Gespräch kam,“ so Claus Hollinger, Vorstand der EDEKA Südbayern.

Fr. Böhm begrüßt die neuen Auszubildenden

Actionreiches Kennenlern-Programm

Für die neuen Berufsanfänger, die Ihre Ausbildung bei der EDEKA Südbayern in Gaimersheim beginnen, ist auch in diesem Jahr ein spannender Start ins Berufsleben geboten. Die Nachwuchskräfte erwartet eine intensive Einführungswoche, in der sie das Unternehmen von der Pike auf Kennenlernen werden. Vom gemeinsamen Frühstück im "Marktplatzerl", dem gemütlichen Bistro Café im E-Center Gaimersheim, bis zum Speed-Dating mit den neuen Kollegen, wurde für die jungen Leute eine interessante Kennenlern-Woche aufgestellt.

Teamfoto Azubis 2019