Südbayern

Die EDEKA Südbayern feiert 100. Geburtstag

Das wird ein Jahr voller Überraschungen

• Grundstein der Erfolgsgeschichte: Mit Gründung wurden 1919 die Weichen auf Wachstum gestellt
  • Visitenkarten der Gegenwart: Unternehmensverbund ist führender Lebensmittelhändler und bedeutender Arbeitgeber der Region
  • Im Zeichen der „Jahrhundertkracher“: Viele attraktive Angebote und Aktionen warten im Geburtstagsjahr auf die EDEKA-Kunden

Ein Jahrhundert genossenschaftlicher Großhandel, ein Jahrhundert qualifizierte Nahversorgung für Bayern – die EDEKA Südbayern feiert dieses Jahr ihren 100. Geburtstag. „Was vor 100 Jahren begonnen wurde, werden wir erfolgreich weiterführen“, blickt Vorstandssprecher Claus Hollinger nach vorn.

1919 wurde mit dem „EDEKA Einkaufsverein der Kolonialwarenhändler Ingolstadt und Umgebung“ die Vorläufergesellschaft der EDEKA Südbayern gegründet und so die Weichen auf nachhaltiges Wachstum gestellt. Heute ist der Unternehmensverbund führender Lebensmittelhändler im Raum Südbayern. Außerdem zählt er zu den bedeutendsten Arbeitgebern in der Region. Im Jubiläumsjahr wird das gesamte Marketing auf das Motto „100 Jahre EDEKA Südbayern – Zum Geburtstag nur das Beste“ zugeschnitten und in den EDEKA-Märkten begleiten zahlreiche Maßnahmen das runde Jubiläum. Die Verbraucher stehen dabei im Mittelpunkt: „Gemeinsam mit unseren Kunden wird gebührend gefeiert“, verspricht Hollinger. „Ab sofort überraschen wir sie in unseren EDEKA-Märkten jede Woche mit wechselnden ,Jahrhundertkracher’ und Aktionen, die es in sich haben.“

100 Jahre EDEKA Südbayern Logo
Die EDEKA Südbayern feiert 100. Geburtstag

Genossenschaftliches Erfolgsmodell im Wandel der Zeit.