EDEKA

Beschreibung

Er ist leicht zuzubereiten, kalorienarm und vielseitig: Blumenkohlreis ist das, was Zucchini-Nudeln gestern waren. Da der Blumenkohlreis zu 100 Prozent aus zerkleinertem Blumenkohl besteht, ist er äußerst kohlenhydratarm. Auf diese Weise bereichert das neue It-Gemüse jede Low Carb-Küche. Zudem enthält Blumenkohlreis fünfmal weniger Kalorien als das herkömmliche weiße Korn – Reis light sozusagen. Auch die Zubereitung ist denkbar leicht: Einfach etwas Pflanzenöl in die Pfanne geben und den Blumenkohlreis 4-6 Minuten garen. Dazu passen Zwiebeln, Knoblauch, Kurkuma, Zitronensaft, frischer Ingwer, Koriander oder Petersilie, Kokosmilch – eigentlich alles, womit man auch leckere, kreative Reis- und Nudelgerichte zaubert. Obendrein eignet er sich gut zur Paleo-Ernährung, besser bekannt als Steinzeit-Diät. Deren Anhänger konzentrieren sich bei der Ernährung auf Produkte, die naturbelassen sind und nicht weiterverarbeitet wurden. EDEKA verbindet nun Steinzeit und Neuzeit: Ab sofort sind die Märkte mit dem innovativen Blumenkohlreis der EDEKA-Eigenmarke ausgestattet – zu finden in der Tiefkühltruhe.

Verpackungsgröße
500g
UVP
EDEKA Blumenkohlreis UVP per E-Mail anfragen (Service nur für Journalisten)