Produkte / Sortiment

Zahnpasta im Test: EDEKA-Produkte erhalten „sehr gut“

Von 17 Universalzahnpasten wurden die beiden EDEKA-Produkte elkos DentaMax Fluor Fresh Zahngel und elkos DentaMax Kräuter Zahncreme von Stiftung Warentest (Ausgabe 10/2019) mit dem Qualitätsurteil „sehr gut“ bewertet.

18. Oktober 2019 • Hamburg

EDEKA Zahnpasta glänzt im Test

In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Stiftung Warentest (Ausgabe 10/2019) wurde 17 Universalzahnpasten genauer auf den Zahn gefühlt. Hier konnten elkos DentaMax Fluor Fresh Zahngel und elkos DentaMax Kräuter Zahncreme neben ihrem besonders niedrigen Preis vor allem durch Qualität überzeugen: Mit Wirkstoffen gegen Zahnsteinbildung und einer zuverlässigen Kariesprofilaxe durch Fluorid sorgen sie schon bei der frühen Morgenroutine für ein strahlendes Lächeln. Und auch für frischen Atem drücken die beiden Champions auf die Tube, denn Minzöl oder natürliche Kräuterextrakte bewirken ein besonders angenehmes Mundgefühl. Die Produkte sind exklusiv bei EDEKA erhältlich.

elkos DentaMax Fluor Fresh Zahngel

Das elkosDentaMax Fluor FreshZahngel sorgt mit natürlichem Minzöl für extra frischen Atem, remineralisiert den Zahnschmelz und schützt bei regelmäßiger Anwendung effektiv vor Karies. Die Qualität des Zahngels bestätigt Stiftung Warentest (Ausgabe 10/2019) mit dem Qualitätsurteil „sehr gut“ (1,4).

• natürliches Minzöl sorgt für extra frischen Atem
  • Kariesschutz, Zahnsteinschutz, Zahnfleischpflege
  • Stiftung Warentest „sehr gut“ (1,4) Im Test: 17 Universalzahnpasten, davon 13 „sehr gut“ (Ausgabe 10/2019)
  • Inhalt: 125ml
> Bildmaterial

elkos DentaMax Kräuter Zahncreme

Die elkosDentaMax Kräuter Zahncreme reinigt die Zähne gründlich und schützt vor Säureangriffen. Die ausgewählten, natürlichen Kräuterextrakte aus Kamille, Salbei, Minze und Myrre verleihen einen angenehm frischen Atem. Die Zahncremeremineralisiert die Zähne und schützt vor Zahnsteinneubildung. „Sehr gut“ (1,4) sagt Stiftung Warentest (Ausgabe 10/2019) im Test von 17 Universalzahnpasten.

• Angenehme Kräuterfrische aus natürlichen Kräuterextrakten
  • Kariesschutz, Zahnsteinschutz, Zahnschmelzkräftigung
  • Inhalt: 125ml
> Bildmaterial

Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.700 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne „Wir ♥ Lebensmittel.“. Von hier erfolgen die Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele wie beispielsweise dem Schaffen durchgängiger IT-Strukturen oder zur Entwicklung zeitgemäßer Personalentwicklungs- und Qualifizierungskonzepte für den Einzelhandel. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft und rundet so das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2018 mit rund 11.300 Märkten und 376.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 53,6 Mrd. Euro. Mit rund 18.000 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.