Umbau in Warnemünde – Wiedereröffnung Mitte Dezember

Am 24. Oktober beginnen die Umbauarbeiten im EDEKA-Markt Warnemünde. Diese werden ca. zwei Monate andauern. In der Zeit steht der Markt für Kunden nicht zur Verfügung. Der Vollsortimenter wird umfassend modernisiert. Hierbei wird ein besonderer Fokus auf den übersichtlichen Sortimentsaufbau und Nachhaltigkeit gelegt.

19. Oktober 2020 • Neumünster, Warnemünde

Zukünftig stehen ca. 15.000 Artikel im EDEKA-Markt zur Verfügung. Besonders das Sortiment in den Frischebereichen wie Obst- und Gemüse und Molkereiprodukte sowie den Bedientheken wird überarbeitet beziehungsweise ausgebaut. In der Obst- und Gemüseabteilung werden zukünftig eine Vielzahl an Convenience-Produkten für den direkten Verzehr angeboten.

Neben den Sortimentsanpassungen werden diverse Modernisierungsarbeiten durchgeführt. Neue Kühlmöbel mit umweltfreundlichem Kühlmittel werden installiert und die Beleuchtung komplett auf energiesparende LEDs umgestellt.

Das Serviceangebot für die Kunden wird zusätzlich ausgebaut. Zwei Schnellkassen werden installiert und auch die externe Poststelle wird überarbeitet. Die Post schließt ab dem 30. November für fünf Tage und eröffnet am 5. Dezember wieder.

EDEKA Nord hat ihren Sitz in Neumünster und ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 670 Märkten und einer Gesamtverkaufsfläche von ca. 780.000 qm eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein.

Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. Mit einem Konzernumsatz von 3,1 Mrd. Euro im Jahr 2018 wird die führende Rolle als Nahversorger weiter gefestigt. Die Belieferung des Einzelhandels erfolgt aus den drei Logistikzentren Neumünster, Malchow und Zarrentin. Mit eigenen Produktionsbetrieben für Fleisch- und Wurstartikel sowie Backwaren garantiert EDEKA Nord „Frische für den Norden“.

Die selbstständigen EDEKA-Kaufleute profilieren sich durch einen auf die Kundenbedürfnisse vor Ort zugeschnittenen Sortimentsmix aus Marken, Eigenmarken und regionalen Produkten. Sie stehen für Lebensmittelqualität und Genuss. EDEKA Nord ist einer der größten Arbeitgeber im Norden mit rund 4.400 Beschäftigten und bildet in Großhandel und Produktion rund 150 sowie im Einzelhandel rund 1.400 junge Menschen aus.