Produkte & Sortiment

Naturkosmetik hat die Nase vorn: BLÜTE-ZEIT Repair Shampoo schneidet bei ÖKO-TEST mit „sehr gut“ ab

Spliss lass nach – sprödes und angegriffenes Haar war gestern: Mit natürlichen Pflegestoffen aus Bio-Jojoba & Bio-Walnuss stärkt das BLÜTE-ZEIT Repair Shampoo die Haarstruktur und kann so zur Regeneration und Pflege strapazierter und geschädigter Haare beitragen. Wie „öko“ das zertifizierte Naturkosmetikprodukt wirklich ist, bestätigt nun der aktuelle ÖKO-TEST im gleichnamigen Verbrauchermagazin (05/2022). Das Urteil: BLÜTE-ZEIT Repair Shampoo Bio-Jojoba & Bio-Walnuss wird mit der Bestnote „sehr gut“ ausgezeichnet.

11. Mai 2022 • Hamburg

Verdient ausgezeichnet – „sehr gut“ für Haare und Umwelt

Keine Haarspalterei: Insgesamt 50 Repair-Shampoos hat sich das ÖKO-TEST Magazin vorgenommen und auf ihre Inhaltsstoffe getestet. Dabei hat Naturkosmetik klar die Nase vorn – 17 zertifizierte Produkte erhielten das Gesamturteil „sehr gut“. Mit Bestnote ebenfalls ganz vorne dabei: das BLÜTE-ZEIT Repair Shampoo. Mit seinen ökologischen Wirkstoffen pflegt das Shampoo strapaziertes und geschädigtes Haar und ist dabei frei von bedenklichen oder umstrittenen Inhaltsstoffen. Die vegane Formel mit Bio-Jojoba und Bio-Walnuss stärkt die Haarstruktur und verleiht einen natürlichen, gepflegten Glanz. Zusätzliche Pluspunkte gab es außerdem für 58% Rezyklat-Anteil in der Kunststoffverpackung.

BLÜTE-ZEIT Naturkosmetik Repair Shampoo mit Bio-Jojoba und Bio-Walnuss ·

• Stärkt die Haarstruktur
  • Regeneriert und pflegt
  • Für strapaziertes und geschädigtes Haar
  • Natrue-zertifiziert
  • Klimaneutral hergestellt
  • Vegan
  • Inhalt: 200ml

Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.500 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, die Kooperation mit online-basierten Lieferdiensten wie Picnic und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2021 mit über 11.100 Märkten und 404.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 62,7 Mrd. Euro. Mit 19.870 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.