Einzelhandel  |  Unternehmen

Mit EDEKA und Ferrero auf vier Rädern unterwegs – Katja Arndt gewinnt neues Mercedes-Benz C-Cabrio

03. Mai 2021 • Berlin

EDEKA Center Schöneweide_Gewinnübergabe_Mercedes Benz
Katja Arndt (Gewinnerin des Mercedes-Benz) und Markus Aldag (Marktleiter des EDEKA Center Schöneweide) bei der Gewinnübergabe.

Zur Arbeit, zu Freunden oder zum Einkauf kann Katja Arndt jetzt mit einem nagelneuen Auto fahren. Beim nationalen Gewinnspiel von EDEKA und Ferrero unter dem Motto „Bunte Bescherung - Wunschlos glückliche Weihnachten" hatte sie das Losglück auf ihrer Seite. Ihr Preis: Ein schickes Mercedes-Benz C-Cabrio inklusive AMG Line Paket. Im EDEKA Center Schöneweide (Schnellerstr. 131, 12439 Berlin) übergab Marktleiter Markus Aldag den Schlüssel und damit das trendige Auto an die glückliche Gewinnerin.

EDEKA-Kundin Katja Arndt hat alles richtig gemacht. Jeder EDEKA-Kunde konnte ganz einfach bei dem Gewinnspiel mitmachen: Nach einer kurzen Online-Registrierung zum Gewinnspiel auf der EDEKA-Webseite konnten EDEKA-Kunden täglich einmal kostenlos teilnehmen. Dazu konnten sie durch einen Klick am digitalen Weihnachtsrad drehen und hatten so die Chance, sich einen von 5000 Preisen zu sichern – so wie Katja Arndt aus Berlin. Sie darf sich nun über ein Mercedes-Benz C-Cabriolet in iridiumsilber freuen.

Der Grundstein der EDEKA Minden-Hannover – die EDEKA Minden eG – wurde 1920 in Minden als genossenschaftlicher Verbund von selbstständigen Kaufleuten gelegt. 2020 feiert die Genossenschaft somit ihr 100-jähriges Bestehen. Mit einem Umsatz von 9,79 Milliarden Euro und rund 73.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einschließlich des selbstständigen Einzelhandels ist die EDEKA Minden-Hannover heute die umsatzstärkste Regionalgesellschaft im genossenschaftlich organisierten EDEKA-Verbund. Aktuell zählen 566 Genossenschaftsmitglieder zur EDEKA Minden eG. Das Geschäftsgebiet erstreckt sich von der niederländischen bis an die polnische Grenze, es umfasst einen Teil von Ostwestfalen-Lippe, nahezu vollständig Niedersachsen, Bremen, Sachsen-Anhalt, Berlin und Brandenburg. Zwei Drittel der 1.488 Märkte sind in der Hand von selbstständigen EDEKA-Einzelhändlern. Außerdem gehören fünf Produktionsbetriebe für Brot- und Backwaren (Schäfer’s) sowie zwei Produktionsbetriebe für Fleisch- und Wurstwaren (Bauerngut) und ein Produktionsbetrieb für Frischfisch und Fischprodukte (Hagenah) zum Unternehmensverbund.