Produkte / Sortiment

Don’t worry, vehappy: die neue vegane Produktlinie

In diesem Frühjahr wird es knallbunt, richtig lecker und – Trommelwirbel – rein pflanzlich in den Regalen! Egal ob Flexitarier, Vegetarier oder Veganer – mit dem Launch des neuen veganen Produktsortiments von vehappy macht vegane Ernährung jetzt so richtig Spaß. Gelauncht werden zunächst acht Produkte, die vor allem den Frühstückstisch bereichern: Haferdrink ungesüßt und Barista, Sojadrink Classic, Mandeldrink ungesüßt und drei cremige „Gurts“ auf Sojabasis – Natur, Vanille und Heidelbeere. Aber auch alle Liebhaber der deftigen Küche können sich freuen, denn bald wird das Sortiment durch vegane Burger Patties, Bratwurst und Hack bereichert. Eines haben alle Produkte gemeinsam: Sie überzeugen nicht nur durch ihren köstlichen Geschmack und ein gutes Gewissen beim Essen, auch das Design zeigt leuchtend und selbstbewusst, was es kann.

22. März 2021 • Hamburg

Don’t worry, vehappy: die neue vegane Produktlinie

vehappy: Auf eine gute Welt!

Nach „be happy“ kommt „vehappy“ ist doch klar! Und der Name ist hier Programm: vehappy möchte, dass es allen gut geht – dir, uns, unseren Mitmenschen, den Tieren, der Umwelt und dem Klima. Deswegen wird bei allen vehappy Produkten besonders auf die Herkunft, den Inhalt UND den Geschmack geachtet. Hafer, Soja und Mandeln für die Produkte kommen aus Europa, sind rein pflanzlich und schonend verarbeitet – ohne Chemie, ohne Zusätze. Wir sagen: alles gut mit vegan food!

vehappy Haferdrink ungesüßt

It’s nice to Hafer! 100% skandinavischer Hafer, der nachhaltig und bodenschonend angebaut und rein mechanisch verarbeitet wird und 0% zugesetzter Zucker ergeben diesen leckeren Haferdrink. Wir sagen: 100% Genuss, 0% schlechtes Gewissen!

• Getränk auf Haferbasis
  • Verpackungsinhalt:1l

vehappy Haferdrink Barista

Barista, Barista, dein Lieblingsdrink ist da! Pur, im Kaffee oder als Kakao – dieser Drink ist ideal zum Aufschäumen geeignet. Außerdem kommt er ohne Zuckerzusatz aus, ist vegan und von Natur aus laktosefrei. Ab jetzt kann man auch vor Genuss schäumen!

• Getränk auf Haferbasis
  • angereichert mit Vitaminen

vehappy Sojadrink Classic

Oh ja, bitte Soja! Soja ohne schlechtes Gewissen, denn für diesen Sojadrink wurde kein Stückchen Regenwald angerührt – unser natürlicher Soja wächst in Frankreich und wird auch dort verarbeitet. Klimafreundlicher Genuss garantiert!

• Getränk auf Sojabasis
  • reich an pflanzlichen Proteinen

vehappy Mandeldrink ungesüßt

Zeiten mandeln sich. Die Mandeln für diesen leckeren Drink stammen zu 100% aus Europa, wurden in Italien geröstet und sind arm an gesättigten Fettsäuren. Das macht diesen Drink zum perfekten Begleiter für Kaffee, Müsli und Smoothies!

• Getränk auf Mandelbasis
  • von Natur aus glutenfrei

vehappy Sojagurt verschiedene Sorten

Linksdrehend? Rechtsdrehend? Freidrehend! In diesem Becher befindet sich ein optimales Zusammenspiel aus Soja und lebenden Kulturen. Das sorgt für ausgewogen-milden Geschmack und perfekte Cremigkeit – egal ob als Naturgurt, vanillig oder mit Heidelbeeren.

• Sojazubereitung mit Joghurtkulturen
  • reich an pflanzlichen Proteinen
  • erhältlich in Natur, Vanille und Heidelbeere
  • Verpackungsinhalt: 500g

Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.700 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2019 mit rund 11.200 Märkten und 381.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 55,7 Mrd. Euro. Mit rund 18.300 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.